Über Mich

Barbara Hees
Barbara Hees

Blumenkochkunst - Blumen und Kochen - meine beiden grössten Leidenschaften

Kreativ sein, etwas Schaffen aus den Werkstoffen der Natur, mit essbaren Schätzen von Wald, Feld, Wiesen und Garten, bietet mir die Möglichkeit, meine Leidenschaften Blumen und Kochen miteinander zu kombinieren.

Seit meiner frühen Kindheit liebe ich Blumen und Pflanzen, Kochen und Backen. Vieles davon lernte ich von meiner Mutter. Sie war eine hervorragende Köchin, und wusste aus jedem Produkt etwas wunderbares zu kredenzen. Bei uns gab es keinerlei Essensreste, es wurde aus allem noch etwas feines zubereitet.

Heute ist es Leidenschaft und Passion zugleich. 

Das Auge isst mit. Daraus enstand meine Idee zu Blumenkochkunst. 

Meine Küche sowie meine Kreationen sind sehr vielseitig. Vom einfachen Wurst-Käsesalat bis zum

Chateaubriand. Ich biete die Vegane Küche, Healthy Food, die Thailändische Küche , die Italienische Küche, die Französische Küche, Mehlspeisen aus Österreich sowie die Schweizer Küche an. 

Sie möchten zum Jass-Abend mit entsprechenden Buffet einladen, ein Dinner zu Zweit, ein Geburtstagsfest, ein Jubiläum, eine Geburt oder einfach ein Fest feiern? Blumenkochkunst ist für jeden Anlass die richtige Wahl.

Hochwertige Lebensmittel aus nachhaltigen und regionalen Anbau sind mir bei der Zubereitung meiner Speisen das Wichtigste. 

Tiere, voran Ihre Haltung, liegen mir sehr am Herzen. Ich verwende ausschliesslich Bio Fleisch von Tieren aus tier- und artgerechter Haltung. 

Zahlreiche  Kräuter und Blumen sind aus meinem eigenen Garten, ohne Spritz- oder Düngemittel.

In meiner Küche werden keinerlei Fertigprodukte verwendet. Alle meine Gerichte sind Eigenkreationen. Im Laufe der Jahre sind dabei unzählige Kombinationen aus den verschiedensten Küchen dieser Welt entstanden.

Ich verbringe einen grossteil meiner Freizeit in unserer Küche. Dabei entstehen immer wieder neue Gerichte. 

Kochen und Backen -  wunderbare Handwerke - mit unerschöpflichem Spielraum für Gaumen und Augen.

Blumen und Pflanzen - wunderschöne Produkte der Natur - mit grenzenlosen Kombinationsmöglichkeiten - auch in der Küche.

 

Ihr Blumen - Catering der Region.

 

Blumenkochkunst - meine Leidenschaft